Skip to main content
             

eBook: Kalkulation für den Metallbau

9. Auflage jetzt erhältlich.

kalkFero • Server wechsel

Hier erfahren Sie, was bei einem Serverwechsel bei kalkFero zu beachten ist. Der Wechsel der kalkFero Daten von dem alten Server auf den neuen erfolgt grundsätzlich durch die AvorCraft GmbH. In Zusammenarbeit mit dem IT-Verantwortlichen des Kunden.

Vorgehen:

  1. Es müssen alle Anwender von kalkFero das Programm schliessen. Es kann bei einem Server Wechsel nicht in kalkFero gearbeitet werden.
  2. Sicherung des Kalkfero Daten Ordner erstellen.
  3. Sicherung der kalkFero Datenbank erstellen.
  4. Installation der MySQL-Datenbank auf dem neuen Server unter Anleitung der AvorCraft GmbH.
  5. Zurückladen aller oben genannten Sicherungen auf den neuen Server.

Wichtiger Hinweis:

Wenn auf dem neuen Server die IP-Adresse die gleiche Nummer oder Name und das Netzlaufwerk den gleichen Buchstaben hat, wie auf dem alten Server, können die kalkFero-Benutzer nach der Umstellung sofort weiterarbeiten. Andernfalls muss die IP-Adresse und/oder der Laufwerksbuchstabe bei jeder kalkFero-Station von der AvorCraft GmbH korrigiert werden.


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert