kalkFero SWISS • QR-Rechnung 2 in 1

Drucken Sie die Rechnung und den QR-Einzahlungsschein in einem Dokument aus. Das heißt, alles befindet sich jetzt in einem Druck oder einer PDF-Datei.
Neben dem Brutto-Button befindet sich nun auch ein QR-Button . Damit kann ein QR Einzahlungsschein in die Rechnung eingefügt werden. Dieser wird 5 Zeilen unterhalb der letzten beschriebenen Zeile eingefügt. Der QR-Einzahlungsschein kann wie ein normaler Text durch
Einfügen oder
Ausschneiden von Zeilen verschoben werden. (Der weiße Bereich des QR-Einzahlungsscheins darf natürlich nicht verändert werden!)
So fügen Sie den QR-Einzahlungsschein in die Rechnung ein
Zuerst schreiben Sie die Rechnung wie gewohnt, setzen den Summenblock und speichern die Rechnung. Erst wenn der Summenblock in die Rechnung eingefügt und die Rechnung gespeichert wurde, sind alle Elemente wie Rechnungsnummer, Bankkontonummer und Kundendaten vollständig, um den QR-Einzahlungsschein erfolgreich in die Rechnung einzufügen.
Wenn Sie einen QR-Einzahlungsschein in die Rechnung eingefügt haben, wird dieser bei den Funktionen Ansicht, Drucken und Speichern neu aufgebaut. So dass der Betrag immer dem Nettobetrag der Rechnung entspricht.
So Drucken Sie auf Papier und im PDF-Format

• Drucken Sie mit den beiden Druckknöpfen im roten Rahmen.
• Die Optionen im blauen Rahmen sind nicht aktiv.
PS: Die unteren vier Druckbefehle im Drucken-Dialog stehen natürlich weiterhin zur Verfügung.
Schreiben Sie einen Kommentar